Aktuelles

„Restlverwertung“: Kürbisse

Rezept 11/22

Herbst, die Zeit der Kürbisse. Am 31. Oktober ist Halloween, ein Feiertag, der auch bei uns in Österreich
immer mehr an Bedeutung gewinnt. Vielleicht wurde der ein oder andere Kürbis dafür geschnitzt. Doch was
passiert mit dem Innenleben des Kürbisses? Wegschmeißen? Auf keinen Fall! Der Klassiker ist natürlich die
steirische Kürbiscremesuppe, aber es gibt so viel mehr Speisen als Kürbissuppen, die man aus den Resten
zaubern kann. Wie zum Beispiel die beiden Rezepte für den Monat November!

Download: Rezept November

Hier geht´s zu den anderen Monaten.

newsbeitrag oeffnungszeiten

Geänderte Öffnungszeiten 29.11.22

newsbeitrag oeffnungszeiten

Geänderte Öffnungszeiten 29.11.22

jobs

Wir haben noch Platz: Turnusarzt/Turnusärztin (6 Monate Lehrpraxis)

   

corona newsbeitrag

Weiterer Impftag