Aktuelles

Gürtelrose Impftermine – privat zu zahlen oder kostenlos?

Aufgrund der großen Nachfrage sind leider unsere Gratis-Gürtelrose-Impfstoffe (Öffentliches Impfprogramm) bereits wieder ausgegangen! Das Nachbestellen funktioniert leider nach wie vor sehr schleppend (siehe Medienberichte, u.a. Ärztekammer, Kleine Zeitung oder Presse).

Das hat dazu geführt, dass viele Menschen unsere verfügbaren Termine auf etermin.net/medius für die privat zu zahlende Impfung gebucht haben. Es ist aber nicht möglich, zu diesem Termin den Gratisimpfstoff zu verimpfen, da dieser für jene Personen reserviert werden muss, die von Beginn an den richtigen Termin gebucht haben!

Wir entschuldigen uns für alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich können Sie diesen „privat“ zu bezahlenden Termin unkompliziert und kostenlos stornieren.
Um künftig diese Verwechslung zu vermeiden, haben wir den Impftermin für die privat zu bezahlende Impfung auf etermin noch deutlicher benannt: „Herpes Zoster (Gürtelrose) – Achtung = Impfstoff ist privat zu bezahlen!! (rund 280 Euro inkl Impfgebühr)“.
Allgemeine Informationen zu dieser Impfung finden Sie hier: https://impfen.gv.at/impfungen/guertelrose 
digitalisierung

Digitale Gesundheitskompetenz in Zeiten von KI-Antworten

  Unser Tipp für Ihre Gesundheitsrecherche: Quelle prüfen: Kommt die Information von einer anerkannten medizinischen…

digitalisierung

KIRIS* arbeitet „im Team“

gesundheitsfoerderung klima-und-umwelt praevention

Grüne Auszeit: Gemeinsam gärtnern in Graz

digitalisierung

KIRIS (Telefon KI) – Bitte bleiben Sie höflich!