Aktuelles

Lehrgang „Klimamanager*innen“ erfolgreich abgeschlossen

Unsere Managerin, Susanna Finker, ist seit Dezember ausgebildete Klimamanager:in. In ihrer Rolle als Projektleiterin für unsere „Klima- und umweltfreundliche PVE“ ist es ihr schon bis jetzt ein Herzensanliegen, die Themen Klima&Gesundheit besser zu integrieren.

Der praxisorientierte Kurs hat ihr noch mehr – speziell auf Gesundheits- und Praxisbetriebe abgestimmtes Wissen zu Klimaschutz und nachhaltigem Handeln im Gesundheitswesen – vermittelt.

 

Er bündelte klimarelevante Handlungsfelder wie Gebäude, Energie, Mobilität, Abfall- und Ressourcenmanagement und auch das Thema Kommunikation hatte gut Platz. Darüberhinaus verbindet der Lehrgang Klimaschutz mit Gesundheitsförderung – alles mit dem Ziel, unsere Prozesse künftig noch nachhaltiger und ressourcenschonender zu gestalten.

Mehr zu diesem Angebot finden Sie unter: https://agenda-gesundheitsfoerderung.at/kokug/klimamanagerinnen

Alles rund um unsere Aktivitäten im Thema Klima- und Umweltschutz finden Sie hier:

Klima- und Umweltfreundliche PVE

gesundheitsfoerderung

SinnStifting – Gemeinsam den Stadtteil mitgestalten

newsbeitrag oeffnungszeiten

Fenstertage Mai / Juni 2026

allgemein gesundheitsfoerderung praevention

Gesund, fit und leichter – mit der Österreichische Gesundheitskasse

allgemein

Digitale E-Card